ILMTAL Streuobst

"Ich bin zutiefst überzeugt, dass es unendlich wichtig ist, vor allem Kindern beizubringen, allem Leben gegenüber respektvoll zu sein."

(Jane Goodall)

Streuobst macht Schule in Thüringen

in Zusammenarbeit und nach dem Vorbild der Streuobstschule Holderied in Baden-Württemberg planen wir den Aufbau einer Streuobstschule in Thüringen.
*Ab dem Jahr 2022 startet die Ausbildung von Streuobstpädagoginnen in Thüringen.
Die Ausbildung ist gedacht für Interessierte, Streuobstfachkräfte oder Pädagogen, die nach ihrer Ausbildung in Gundschulen und weiterführenden Schulen und Kindergärten in Thüringen das Projekt " Grünes Klassenzimmer Streuobstwiese" umsetzen wollen.

Weiter wollen wir in Zukunft auch für Vereinsmitglieder und Interessierte Kurse zu verschiedene Themen anbieten wie z.B.

  • fachgerechten naturnahen Baumschnitt
  • Veredlung von Obstbäumen
  • Sortenkunde.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden.

AUSBILDUNG ZUM STREUOBSTPÄDAGOGEN (m/w/d) 2024!
Ab sofort können Sie sich anmelden.
Weitere Infos hier.


GRÃœNES KLASSENZIMMER
Sie sind Leiter einer Schule oder eines Kindergartens und möchten mehr über das "Grüne Klassenzimmer Streuobstwiese" erfahren?
Wir stehen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung:
Telefon: 03643-808045